Autoreninterview für den Lesejunkie

Name?                                                                   Andrea Klier

Geburtstag?                                                          11. April

Beschreib dein Gewicht?Figur?                          Schlank und sportlich

Bist du Verliebt?Verlobt?Verheiratet?                Ich habe mein Glück gefunden ;)

Kinder? Wenn ja, wieviele?                                  Nein, im Moment reichen meine Figuren …

Hast du ein Haustier?                                          Nein, hat sich bislang nie ergeben
Wie heißt dein Haustier? Oder wie würde es heißen wenn du eins hättest?                 Puh … ich bin da immer sehr unkreativ …
Was ist dein Lieblingstier?                                  Katze

Welche Hobbys hast du außer schreiben?        Ich bin gerne mit Freunden unterwegs, spiele Klavier …

                                                              meistens fehlt aber wegen des Studiums selbst dazu die Zeit.

Welche Lieblingsfarbe?                                        blau

Hast du irgendeinen Spleen/Tick?                     Ich hab einen kleinen großen Ordnungsfimmel

Sammelst du irgendetwas?                                  Nicht bewusst, aber es sammelt sich immer einiges an ;)

Was ist dein Lieblingsessen?                               Omas Braten mit Spätzle

Was trinkst du am liebsten?                               Wasser

Was hörst du gerne für Musik?                          So ziemlich alles, muss halt zum Gemütszustand passen

Lieblingslied?                                                        You don’t know me

Hast du eine Lieblings-Fernseh-Serie?               Lucifer

Lieblings Kinofilm?                                              The Kingsman – Secret Service

Hast du einen Lieblings-Autoren?                     James Patterson

Welches Buch ist dein Lieblings-Buch?             Angels and Demons

Welches Buch hat dich tief Berührt?                  Ein allzu kurzes Leben

Nenne mal 2 Namen die du magst:                    Einige Lieblingsnamen tauchen in den Büchern auf 😉

Hast du einen Lieblings-Witz?                     da hab ich leider gar keinen auf Lager

Urlaub am Strand?`oder Stadt?                   Meistens Städtetrips, gerne kombiniert mit ein paar Tagen

                                                              am Strand, reiner Strandurlaub ist aber nichts für mich

Landleben/Stadtmensch?                           Stadtmensch

Lieferservice? Oder selber kochen?               Selbst kochen, da kann ich gut vom Alltag abschalten.

Putzfrau oder selber schrubben?                 Selbst putzen

Couchpotato oder Partybiene?                     Couchpotato  

Lieblings-Farbe?                                       Blau

Lieblingssportart? Treibst du selber Sport?    Schwimmen

Wie bist du zum schreiben gekommen?        Mehr durch Zufall, Ideen hatte ich damals schon lange im Kopf und irgendwann

                                                              einfach mal angefangen, sie zu Papier zu bringen

Verändert sich deine Persönlichkeit durch deinen Erfolg?  Ich hoffe nicht …

Was würdest du gerne mal schreiben?           Einen richtig rasanten Thriller, aber daran arbeite ich

Zweifelst du beim schreiben manchmal an dem was du schreibst? Zweifel sind normal, aber man sollte sich davon

                                                              nicht zu sehr beeinflussen lassen

Nerven dich Blogger wie ich wenn sie dich anschreiben? Im Gegenteil, ich freue ich immer über neue Gesichter

Lebensweisheit oder Spruch der dir was bedeutet?       Hinfallen ist keine Schande, man muss nur immer wieder aufstehen!

Stecken in deinen Storys immer ein Stück von Dir?       Aus Erfahrung kann ich mittlerweile sagen, es lässt sich nicht vermeiden, dass
                                                               man ein Stück von sich selbst im Text lässt – aber das mach doch die Storys nur allzu
                                                               menschlich, oder?
Treffen wir dich auf Buchmessen? Wenn ja, wo?          Dazu fehlt mir im Moment dank des Studiums die Zeit

Wie wichtig findest du Werbung auf FB Seiten wie der meinen? Als Autorin freue ich mich sehr über die  Zusammenarbeit mit Bloggern,

                                                               das erleichtert einem das Leben ungemein

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?             Ich möchte mein Studium abschließen und dann mal sehen, wohin mich mein Weg

                                                               führt

Was hältst du von Schleimern?                     Ganz ohne wird es wohl nie gehen …

 

Das komplette Interview ist im Mai 2017 erschienen und kann hier nachgelesen werden.